top of page

AGB

1. Geltungsbereich

 

 

 

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen der Firma Banushi Clean, Inhaber Uran Banushi (nachfolgend "Banushi Clean" genannt), und ihren Kunden (nachfolgend "Kunde" genannt). Diese AGB sind Bestandteil jedes Vertrags, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde.

 

2. Vertragsabschluss

 

Ein Vertrag kommt durch die schriftliche Bestätigung (z.B. per E-Mail) der Offerte von Banushi Clean durch den Kunden zustande. Die Offerten von Banushi Clean sind, sofern nicht anders vermerkt, 30 Tage gültig.

 

3. Leistungsumfang

 

Banushi Clean erbringt Dienstleistungen im Bereich der Gebäudereinigung und Hauswartung. Der genaue Umfang der Leistungen (z.B. Unterhaltsreinigung, Umzugsreinigung, Fensterreinigung) wird in der schriftlichen Offerte detailliert festgelegt.

 

4. Sonderregelung Umzugsreinigung (Abnahmegarantie)

 

Bei Umzugsreinigungen gewährt Banushi Clean eine Abnahmegarantie. Diese Garantie umfasst:

  • Die Anwesenheit eines Mitarbeiters von Banushi Clean bei der Wohnungsübergabe (Datum und Zeit müssen vom Kunden frühzeitig mitgeteilt werden).

  • Die sofortige und kostenlose Nachbesserung von allfälligen Mängeln, die von der Verwaltung bei der Übergabe beanstandet werden.

  • Die Garantie erlischt, wenn die Übergabe ohne Anwesenheit von Banushi Clean stattfindet oder wenn der Kunde nach der Reinigung eigene Arbeiten in der Wohnung vornimmt.

 

5. Preise und Zahlungsbedingungen

 

Die Preise für die Dienstleistungen basieren auf der schriftlichen Offerte. Es handelt sich um Pauschalpreise oder Preise nach Aufwand (Stundenbasis), wie in der Offerte ausgewiesen.

  • Alle Preise verstehen sich exklusive (oder inklusive) der gesetzlichen Mehrwertsteuer (falls anwendbar).

  • Rechnungen sind zahlbar netto innert [z.B. 10 oder 20 Tage] Tagen nach Rechnungsdatum.

  • Bei Zahlungsverzug behält sich Banushi Clean vor, Mahngebühren und Verzugszinsen zu erheben.

 

6. Pflichten des Kunden

 

Der Kunde stellt sicher, dass Banushi Clean zum vereinbarten Termin Zugang zu den zu reinigenden Räumlichkeiten hat. Der Kunde stellt Wasser und Strom kostenlos zur Verfügung. Der Kunde ist verpflichtet, Banushi Clean vor Beginn der Arbeiten auf empfindliche Oberflächen oder besondere Gefahren hinzuweisen.

 

7. Haftung und Mängelrüge

 

Banushi Clean verfügt über eine Betriebshaftpflichtversicherung für allfällige, durch ihre Mitarbeiter verursachte Schäden.

  • Der Kunde ist verpflichtet, die gereinigten Räume sofort nach Abschluss der Arbeiten zu prüfen.

  • Allfällige Mängel an der Reinigung (ausser bei Umzugsreinigungen mit Abnahmegarantie) müssen Banushi Clean unverzüglich, spätestens jedoch innert 24 Stunden nach Abschluss der Arbeiten, schriftlich gemeldet werden.

  • Für Schäden, die nachweislich durch Banushi Clean oder deren Personal verursacht wurden, wird im Rahmen der Betriebshaftpflichtversicherung gehaftet.

  • Keine Haftung wird übernommen für bereits bestehende Schäden, unsachgemässe Vorbehandlung durch den Kunden oder normale Abnutzung.

 

8. Annullierung von Terminen

 

Vereinbarte Termine sind verbindlich. Muss ein Termin vom Kunden verschoben oder annulliert werden, gelten folgende Regelungen:

  • Bis [48] Stunden vor dem Termin: Kostenlos

  • Bis [24] Stunden vor dem Termin: [50%] des offerierten Betrags werden in Rechnung gestellt.

  • Weniger als [24] Stunden vor dem Termin oder bei Nichterscheinen: [100%] des offerierten Betrags werden in Rechnung gestellt.

 

9. Datenschutz

 

Banushi Clean verpflichtet sich, die Privatsphäre der Kunden zu schützen. Die Bearbeitung von Personendaten wird in der separaten Datenschutzerklärung geregelt.

 

10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

 

Auf dieses Vertragsverhältnis ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar.

Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist der Sitz von Banushi Clean in Oberriet (SG).

bottom of page